Donnerstag, 12. November 2009
Ronaldo fährt nach Lissabon

Mit großer Enttäuschung Cristiano Ronaldo auf seinen Ausfall für die Playoff-Spiele zur WM 2010 in Südafrika gegen Bosnien-Herzegowina reagiert. "Es ist wirklich frustrierend, dass ich nicht in der Lage bin, Portugal in solch einem entscheidenden Moment zu helfen", sagte Ronaldo. Eine Untersuchung hatte ergeben, dass Cristiano Ronaldo für die Spiele am 14. und 18. November wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht zur Verfügung stehen wird.

Ronaldo wird am Samstag jedoch in Lissabon sein. "Ich gehe ins Stadion, um mein Team zu unterstützen. Ich bin sicher, dass wir genug Qualität haben. Danach gehe ich in die Kabine, um den ersten von zwei Schritten zu feiern", sagte er.





Real Madrid vs. AD Alcorcón Copa del Rey

Endstand: Real Madrid 1:0 AD Alcorcón
Torschütze: (81.) Rafael van der Vaart

Manuel Pellegrini machte in der 69. Minute den Fehler, den besten Spieler auszuwechseln. Lass Diarra ging und Marcelo kam: Die Menge tobte, pfiff und schrie "Pellegrini, Dimisión!"
Danach gingen die meisten schon nach Hause, obwohl es Rafael Van der Vaart noch gelang, den Siegtreffer zu erzielen.
Aber das Tor in der 82. Minute war zu wenig, um das Ergebnis vom Hinspiel wieder gut zu machen.
Real Madrid ist somit aus dem Pokal ausgeschieden.





Dienstag, 10. November 2009
Real Madrid vs. AD Alcorcón Copa del Rey

Anpfiff: 20.00 Uhr
Stadion: Santiago Bernabéu (Madrid)

Wenn heute Abend Real Madrid das peinliche 0:4 aus dem Pokal-Hinspiel gegen Alcorcon mit einer Offensiven Aufstellung versuchen wird, gut zumachen, ist Guti nicht dabei.

Neben Guti sind auch Christoph Metzelder, Karim Benzema, Iker Casillas, Xabi Alonso und Royston Drenthe nicht dabei. Verteidiger Sergio Ramos fehlt wegen seines Platzverweises im Derby gegen Atletico Madrid.





Wird Rooney C.Ronaldo als teuersten Spieler der Welt ablösen?

Nach einem Bericht der britischen ‚News of the World’ planen sie, Wayne Rooney nach Barcelona zu locken.

Angeblich ist Barca bereit, umgerechnet 95 Millionen Euro für Rooney zu bezahlen. Damit würde Rooney zum teuersten Fußballer der Welt werden.

Die Barca-Verantwortlichen glauben dem Bericht der englischen Tageszeitung zufolge mit Marketing-Einnahmen den Transfer refinanzieren zu können. Auch hier scheint das Vorbild Real Madrid zu heißen: Real hatte 2003 David Beckham für 37 Millionen Euro von Manchester verpflichtet, soll aber durch den Verkauf des Beckham-Trikots eine höhere Summe eingenommen haben.
Ob da was dran sein könnte, werden wir noch sehen.





Cristiano darf nach Portugal

Cristiano Ronaldo hat sich am Dienstag auf den Weg zur Nationalmannschaft gemacht. Jedoch nur, um von den dortigen Ärzten untersucht zu werden. Diese sollen dem Verband dann bestätigen, dass Ronaldo in den Play-off Spielen um das WM-Ticket gegen Bosnien auf keinen Fall spielen kann.

Portugals Nationaltrainer Carlos Queiroz hatte Cristiano Ronaldo nominiert und damit für Ärger gesorgt. Real hat der Reise nach Portugal zugestimmt. Nach der Untersuchung soll CR.9 aber sofort zurück nach Spanien kommen, um sich weiter zu erholen.





Montag, 9. November 2009
Real Madrid verbietet C.Ronaldo nach Portugal zu reisen

Portugals Nationaltrainer Carlos Queiroz hatte Cristiano Ronaldo am Sonntag für die beiden wichtigen Play-off Spiele um das WM-Ticket gegen Bosnien-Herzegowina nominiert, obwohl CR.9 an einer Knöchelverletzung laboriert.

Real Madrid meldete sich zurück. „Cristiano Ronaldo wird nicht nach Portugal reisen“, sagte ein Real-Sprecher. „Wir haben am Montag unsere Ergebnisse der medizinischen Untersuchung und die des niederländischen Doktors Niek van Diyk dem portugiesischen Verband zukommen lassen, aus denen eindeutig hervorgeht, dass Cristiano Ronaldo verletzt ist und nicht spielen kann.“

Real Madrid hat außerdem dem Medizinstab der portugiesischen Nationalmannschaft angeboten, sich vor Ort von der Verletzung des Spielers zu überzeugen.
Real Madrid fürchtet eine noch längere Verletzungspause, sollte Cristiano Ronaldo für die portugiesische Nationalmannschaft eingesetzt werden.





Sonntag, 8. November 2009
Atletico Madrid vs. Real Madrid

Endstand: Atletico Madrid 2:3 Real Madrid
Torschützen (Real): (5.) Kaka; (24.) Marcelo; (64.) Gonzalo Higuaí­n

In den ersten 70 Minuten sah alles nach einer klaren Sache für Real Madrid aus, nach Toren von Kaká, Marcelo und Gonzalo Higuaín war es wohl nur noch eine Frage, wie hoch das Endergebnis ausfallen würde.
Zunächst schien Real Madrid das Spiel in Unterzahl, wegen einer Roten Karte für S.Ramos in Griff zu haben und kam noch mehrfach gefährlich in die gegnerische Hälfte, dann drehte Atletico Madrid auf und in der 79. Minute traf Forlán, in der 81. Minute traf dann noch Kun Agüero.

Highlights gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=ArX-rcPTHRY