Mittwoch, 25. November 2009
Real Madrid vs. FC Zürich CL-Spiel

Anpfiff: 20.45 Uhr
Stadion: Santiago Bernabéu (Madrid)
Schiedsrichter: Alain Hamer

C.Ronaldo hat seine Knöchelverletzung auskuriert und soll möglicherweise gegen den FC Zürich zu einem Kurzeinsatz kommen. Bei Real Madrid sind die zuletzt leicht angeschlagenen Raul, Lassana Diarra, Raul Albiol und Sergio Ramos wieder fit. Guti fehlt allerdings erneut verletzungsbedingt.

Der FC Zürich konnte in der Königsklasse noch nie gewinnen und im ersten Aufeinandertreffen beider Teams in der Gruppenphase gab es für die Schweizer eine 2:5-Heimklatsche.





Sonntag, 22. November 2009
Real Madrid vs. Racing Santander

Endergebnis: Real Madrid 1:0 Racing Santander
Torschütze: (22.) Gonzalo Higuaí­n

Gonzalo Higuain bescherte Real Madrid mit seinem Tor den dritten Ligasieg in Serie. Trotz des vermeintlichen psychologischen Vorteils gegenüber Barca hielt sich Real-Coach Manuel Pellegrini noch mit Kampfansagen zurück. "Erst nach unserem Spiel in der Champions League am Mittwoch gegen Zürich denke ich an Barcelona", sagte Pellegrini.

Christoph Metzelder saß ebenso wie Raul nur auf der Bank. Cristiano Ronaldo stand nach seiner Sprunggelenkverletzung noch nicht wieder im Kader, könnte aber im "El Clasico" gegen FC Barcelona sein Comeback feiern.

Lionel Messi zog sich in Bilbao eine Oberschenkelzerrung zu und musste in der 75. Minute ausgewechselt werden. "Lionel hatte Schmerzen. Die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht gut", meinte Barca-Trainer Pep Guardiola.

Das Highlights des Spiels hier: http://www.youtube.com/watch?v=yiRnNx_D9W4





Donnerstag, 19. November 2009
Bosnien-Herzegowina vs. Portugal Relegation

Endstand: Bosnien-Herzegowina 0:1 Portugal
Torschütze: (56.) Raúl Meireles

Cristiano Ronaldo jubelte vor dem Fernseher in Madrid und Bosniens Bundesligaprofis weinten nach dem Schlusspfiff auf dem Platz. Doch wenige Minuten zuvor stand die Partie noch vor dem Abbruch.

Schon das Hinspiel hatte Portugal 1:0 gewonnen. Dort in Lissabon ging es allerdings nicht so hoch her wie im Hexenkessel von Zenica.

Nachdem Salihovic in 76. Minute wegen Schiedsrichter-Beleidigung vom Referee Roberto Rosetti die Gelb-Rote Karte bekam, eskalierte die Situation im Stadion Bilino Polje.
Bosnische Fans warfen Gegenstände, dabei wurde ein Schiedsrichter-Assistent getroffen.

Dennoch entschloss sich Rosetti die Partie nach einer kurzen Unterbrechung fortzusetzen.
Portugal konnte sich schließlich wenige Minuten später darüber freuen, dass sie es trotz eines schwachen Starts in die Qualifikation mit nur sechs Punkten aus den ersten fünf Spielen doch noch nach Südafrika geschafft hatten.

"Marathon-Läufe werden eben am Ende entschieden. Es war eine lange Reise mit einigen Hindernissen auf dem Weg. Aber ich hatte immer die Gewissheit, dass wir in die richtige Richtung fahren", sagte Coach Carlos Queiroz "Wir waren zu stark für Bosnien, weil wir eine explosive Mischung von Selbstvertrauen, Hingabe und Entschlossenheit in uns tragen."

Die Highlights des Spiels: http://www.youtube.com/watch?v=PACcEgJeT1k





Mittwoch, 18. November 2009
C.Ronaldo Comeback gegen FC Barcelona

Cristiano Ronaldo wird bei Real Madrid gegen den FC Barcelona in der Startelf stehen, nachdem er die letzten 10 Spiele verletzungsbedingt pausieren musste, laut AS.

Seine Verletzung wurde von einem Knöchelexperten in Madrid untersucht und dieser hat grünes Licht für einen Einsatz nächste Woche gegeben. Somit wird er gegen das wichtige Spiel gegen Barcelona dabei sein.
Ronaldo wird Ende dieser Woche zurück ins Training einsteigen und einige Minuten gegen Zürich spielen, bevor es dann gegen FC Barcelona. „Die Entwicklung der Knöchel-Verletzung ist sehr positiv und die Arbeit die er verrichtet ist perfekt“, wird Doktor Niek van Dijk in der Marca zitiert.





Bosnien-Herzegowina vs. Portugal Relegation

Anpfiff: 20.45 Uhr
Stadion: Bilino Polje (Zenica / Bosnien-Herzegowina)
Schiedsrichter: Roberto Rosetti (Italien)

Vor dem Rückspiel zwischen Bosnien-Herzegowina und Portugal im Relegationsduell um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2010 liegen die Nerven auf beiden Seiten blank.

"Die Bosnier werden die Initiative ergreifen, und wir müssen besser verteidigen", erklärte Verteidiger Ricardo Carvalho. Mehrmals hatte ihm und seinen Mitspielern im Hinspiel das Aluminium schützend zur Seite gestanden.
Die Fans in Portugal sind in großer Sorge, und Kapitän Simao weiß um den hohen Erwartungsdruck in der Heimat. "Sie wollen immer mehr, aber wir können nicht immer mehr", sagte er und prophezeite: "Das wird noch ein schweres Stück Arbeit."
Fraglich ist das Auflaufen des Spielgestalters Deco (Muskelprobleme) und Bruno Alves (Knöchelverstauchung).





Portugal vs. Bosnien-Herzegowina Relegation

Endstand: Portugal 1:0 Bosnien-Herzegowina
Torschütze: (31.) Bruno Alves

Portugal gewinnt das Hinspiel der Relegation mit 1:0 gegen Bosnien-Herzegowina. Die Hausherren hatten natürlich bessere Chancen und boten den Zuschauern ein Offensivfeuerwerk vom Allerfeinsten. Die Gäste aber trafen drei Mal Aluminium, doch ins Tor wollte der Ball dann doch nicht. Portugal gewinnt, wenn auch sehr knapp.

Die Tore der Relegationsspiele: http://www.youtube.com/watch?v=xuQXDXW5Q-s