Sonntag, 7. Juni 2009
Albanien vs. Portugal

Portugal gewinnt gegen Albanien mit einem knappen aber verdientem 2:1
die tore für Portugal schossen
27min. Hugo Almeida
und in der 90min plus 2min (nachspielzeit) Bruno Alves

Portugal hatte sehr viele chancen doch nur am ende in der nachspielzeit hat es geklappt.

Ronaldo träumt weiter von seinem Auftritt in Südafrika, und auch die Fußballfans der Welt dürfen weiter träumen. Denn der offiziell beste Fußballer der Welt hat seine Chance auf die WM 2010 gewahrt.

Zwar gelang den Portugiesen in Albanien der Sieg erst in der 93. Minute, aber das ist egal, hauptsache gewonnen. Die minimale Chance, entweder Dänemark oder mit höherer warscheinlichkeit Ungarn noch abzufangen, wurde gewahrt und das Desaster verhindert.

Ronaldo spielte gut, strengte sich sichtlich an und hätte in der 55. Minute mit einem schönen Freistoß fast getroffen aber am Ende ging er leer aus.

In Tirana trafen Hugo Almeída und Bruno Alves für Portugal, bei dem Pepe nach langer Sperre in Spanien sein erstes Spiel seit zwei Monaten absolvierte.

Weil Dänemark sein Spiel in Schweden ebenfalls gewann, bleibt der Vorsprung der Dänen bei sieben Punkten. Ungarn liegt jetzt noch vier Punkte vor Portugal.





Gerüchteküche

Ich habe wieder Transfergerüchte. Es geht natürlich um C.Ronaldo. Nachdem der C.R7 immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird, will nun auch der AC Milan im Kampf um die Gunst des Weltfußballers eingreifen.

Laut Medienberichten möchte Silvio Berlusconi den C.Ronaldo als Ersatz für Kaka holen, der die Mailänder wohl in Richtung Real Madrid oder Chelsea London verlassen wird. Von einem angeblichen Treffen mit Ronaldo berichtet der Milan-Präsident folgendermaßen: „Ich sprach mit Cristiano, dass ich ihn gerne als ‚Rossonero’ sehen würde. Er sah mich daraufhin an und sagte ‚Wer mag Milan nicht? Jeder Spieler würden gerne für den AC Milan spielen’.“

Wenn beide Transfers über die Bühne gehen würden, könnte es sein, dass der Rekordtransfer von Zinedine Zidane, der 76 Millionen Euro beträgt, innerhalb weniger Wochen zweimal geknackt wird. Denn bei Kaká munkelt man mittlerweile von einer Ablösesumme von 80 Millionen Euro. Und auch bei Ronaldo müsste man ebenso tief in die Tasche greifen, wenn nicht noch mehr auf den Tisch legen, um Alex Fergusons C.R zu verpflichten.





WM Qualifikation: Albanien vs. Portugal

Anpfiff: 20.45Uhr
Stadion: Albanien
Aufstellung:
Eduardo, Ricardo Carvalho, Bosingwa, Bruno Alves, Pepe, Raúl Meireles, Duda, Deco, Hugo Almeida, Cristiano Ronaldo
einer fehlt kp wer

Portugal muss gewinnen um noch eine Chance zu haben. Doch nicht nur gewinnen, Portugal muss auch noch auf eine Niederlage von Dänemark und Ungarn hoffen.
Denn Portugal ist auf dem dritten Platz mit 6 Punkten.
1 Platz ist Dänemark mit 13 Punkten. Dahinter Ungarn auch mit 13 Punkten.

Cristiano Ronaldo steht mit Portugal unter Druck. Mit sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Dänemark hilft heute in Tirana nur ein Sieg. Ronaldo sagte: "Wenn wir in Albanien nicht gewinnen, dann haben wir es auch nicht verdient. Wir haben das beste Team in der Gruppe. Das müssen wir endlich zeigen."

Portugal hat mit diesem Spiel heute noch 4 weitere Spiele:
vs. 1mal Dänemark, 2mal Ungarn und 1mal gegen Malta.
Das wird echt knapp aber hoffen wir mit Portugal.





WM Alptraum?

C.Ronaldo könnte gegen Albanien seinen schlimmsten Alptraum erleben und sich schon von der WM verabschieden, bevor sie begonnen hat.

Denn Portugal muss nicht nur gewinnen, sondern auch noch auf Niederlagen von Ungarn oder Dänemark hoffen. Ronaldo sagte zwar zuletzt noch: "Wir sind die beste Mannschaft in unserer Quali-Gruppe." Aber nach Punkten liegt Portugal sieben Punkte hinter den beiden Führenden.

Beim letzten Training am Freitag musste CR.7 passen, aber für das Spiel HEUTE ist er fit. C.Ronaldo weiß, was auf dem Spiel steht.

Oder soll er zuschauen, wie Torres, Messi, Rooney, Ribery und Ballack den Titel unter sich ausspielen?
Meine Antwort: NEIN!!





Freitag, 5. Juni 2009
Was ist denn da los!?

Im Moment beschäftigen sich Real Madrid und der neuer Präsident Florentino Perez vor allem mit der Verpflichtung von Milans Kaka. Doch sobald der Transfer von Kaka über die Bühne gegangen ist, dürften sich die "Königlichen" um den Fall Cristiano Ronaldo kümmern. Ob sie wollen oder nicht.

Denn Real-Vizepräsident Fernando Tapias hat enthüllt, was der Vorvertrag, den der ehemalige Real-Boss Ramon Calderon und Ronaldos Berater Jorge Mendes im letzten Sommer unterzeichneten, beinhaltet: Entweder verpflichtet Real C.R für 90 Millionen Euro oder Sie müssen eine Konventionalstrafe von 30 Millionen Euro bezahlen.
Sports News - January 12, 2009
Von Real umworben: Cristiano und Kaka

«Es ist aber nicht unsere Schuld», sagte Tapias. «Ronaldo ist ein grossartiger Spieler. Ich erinnere mich, wie Luis Figo einst über ihn schwärmte. Er ist einer der besten Spieler der Welt. Dass er einen speziellen Charakter hat und der Preis gigantisch ist, stimmt auch. Vielleicht sollte die Fifa Ablösesummen auf 50 Millionen Euro beschränken.»





Berlusconi: "Komm zu Milan"

Ich schreibe jetzt doch über Cristiano Gerüchte.

Nach dem Spiel, bei der Siegerehrung, wurde Italiens Ministerpräsident wach. Hellwach.

Denn als Cristiano Ronaldo auf die Tribüne kam, um sich die Silbermedaille abzuholen, mutierte Berlusconi blitzschnell zum Milan-Boss und flüsterte CR ins Ohr: "Unterschreib nirgendwo, Cristiano, komm zum AC Milan. Es wäre eine große Ehre für uns!"

Die Reaktion Ronaldos ist bekannt und war für alle zu sehen: Er drehte sich lachend weg, auch Berluscon lächelte süffisant.

Denn mit den 65 Millionen Euro aus dem Kaká-Deal scheint der AC Mailand plötzlich wieder flüssig, obwohl der Club offen zugibt, hoch verschuldet zu sein.





Donnerstag, 4. Juni 2009
Huntelaar und 50 Mio für Cristiano!

Huntelaar ging im Winter für 27 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Real Madrid. Nicht nur Manchester United möchte ihn holen, sondern auch Juventus Turin und einige Mannschaften aus Deutschland haben ihr Interesse an ihm gezeigt. Real Madrid versucht aber in erster Linie Huntelaar gegen C.Ronaldo zu tauschen. Man würde damit die Kosten für den portugiesischen Spieler erheblich senken können. Real Madrid wäre bereit 50 Millionen Euro plus Huntelaar zu bieten, um C.R7 zu bekommen.

Dieses Angebot hat die Verantwortlichen bei ManUtd hellhörig gemacht. Aufgrund des schon so gut wie sicheren Abgang von Carlos Tevez, sucht man nach neuen Stürmern für die Mannschaft. Dabei steht Huntelaar ganz oben auf der Liste von Sir Alex Ferguson. Er ist von Huntelaar sehr überzeugt. In den nächsten Wochen wird sich zeigen wie sich das ganze entwickelt und ob er bereit ist, Cristiano Ronaldo für Huntelaar herzugeben.





Vidic auf der Einkaufsliste von Real

Der fast perfekte Transfer von Kaka zu Real Madrid ist derzeit das dominierenden Thema in Spanien. Doch unter dem neuen Präsident Florentino Perez sollen noch weitere spektakuläre Wechsel folgen. The Independent berichtet, Spaniens Vizemeister wolle ein millionenschweres Angebot für ManUtds Nemanja Vidic abgeben. Sie seien bereit, 30 Millionen Euro für ihn zu zahlen. Der 27-Jährige soll Reals Abwehrchef Fabio Cannavaro ersetzen. Cannavaro wechselt nähmlich zu Juventus Turin.

Vidics überragenden Leistungen waren ein Grund für die erfolgreiche Saison ManUtds. Gemeinsam mit Rio Ferdinand bildet er eine der besten Defensiv-Zentralen überhaupt. Gerüchte über einen Abschied hatte es im letzten Jahr häufiger gegeben. Seine Frau Anna habe sich nie wirklich in Manchester eingelebt und wolle lieber in Spanien oder Italien wohnen.

Unabhängig von diesem Gerücht hatte Vidic' Berater Silvano Martina erklärt, er könne sich keinen Abschied seines Schützlings aus ManU vorstellen. „Es gibt keinen Grund für Vidic den Verein zu verlassen. Trotz des verlorenen Champions League-Endspiels, spielt er noch immer bei einem Klub mit den höchsten Ambitionen“, erklärte der Berater in einem Interview.





Schwule wählen CR zum "Sexiest Man Alive"

Nicht nur Frauen finden Cristiano Ronaldo sexy, sondern auch die Männer. Cristiano wurde von den Lesern des britischen Magazins „Gay Times“ zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Mit diesem Titel gewinnt Ronaldo nach dem verlorenen Champions League-Final doch noch ein internationaler Titel. Doch Cristiano Ronaldo wäre die CL wohl lieber gewesen...


Foto: gorodnflood.com / Creativ Commons





Neuer Trikotsponsor

Manchester United hat einen neuen Trikotsponsor gefunden: Der US-Finanzriese Aon Corp soll ManUtd 23,1 Mio. Euro pro Jahr für die Partnerschaft zahlen. ManU bestätigte am Mittwochabend den Vertrag mit Aon, nannte allerdings wie üblich keine Summen.

Der bisherige Sponsor AIG hatte entschieden, den Vertrag mit Manchester United nicht zu verlängern. Als Grund wurden enorme Verluste bezüglich der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise genannt. "Die heutige Bekanntmachung wird unsere Position als einer der größten Clubs in der Fußballwelt deutlich stärken", betonte ManUtd- Geschäftsführer David Gill.





Dienstag, 2. Juni 2009
Das letzte Angebot für Carlos Tevez

Das Transfergezerre um Tevez geht weiter. Nach englischen Medienberichten zufolge will ManUtd dem Stürmer am Mittwoch ein letztes Angebot machen.

Manchester United bietet angeblichrund 23 Mio. Euro für den Tevez. Geschäftsführer David Gill von ManU soll sich am Mittwoch mit Tevez Eigner Kia Kia Joorabchian treffen und ihm das Angebot unterbreiten.

Doch das Problem ist, dass als Tevez 2007 nach ManUtd wechselte, vereinbart wurde, dass United nach Ablauf der zweijährigen Leihfrist für rund 30 Mio. Euro Tevéz verpflichten darf.

Sollten sich die beiden Vereine nicht einigen, braucht sich Tevez wohl keine Gedanken um seine Fussball Karriere zu machen, da Chelsea, Liverpool und ManCity schon bereit stehen, um ihn zu verpflichten.

Aber auch ManUnited ist für den Fall gewappnet, dass die Verhandlungen scheitern sollten. Karim Benzema und Huntelaar hat man bereits Spieler im Blick, die Tevez ersetzen könnten.





WM-Qualifikation: Portugal unter Druck

Am 06.06.09 spielt Portugal gegen Albanien. Beim Hinspiel viel das Resultat mager aus: 0:0
Das heißt beim Rückspiel muss Portugal gewinnen um noch eine Chance auf die WM zu haben.
Wenn sie es nicht schaffen wird der Marktwert von CR7 enorm leiden und der WM Titel, der noch in seiner Sammlung fehlt, weit entfernt zu sein.
Der portugiesiche Fußballverband weiß, was am Samstag in Albanien auf dem Spiel steht, deshalb hat man jetzt Cristiano Ronaldo einen "Maulkorb" gegeben. Cristiano darf bis Samstag nicht über Real Madrid sprechen. Das ist die klare Botschaft aus Lissabon.
SOCCER: OCT 15 World Cup 2010 Qualifying Match - Albania at Portugal

Cristiano Ronaldo sagte in einem Interview: Wir sind die beste Mannschaft in unserer Gruppe. Wir haben große Spieler und können mit Druck umgehen. Wir wissen, dass wir raus sind, wenn wir nicht gewinnen"

Es steht viel auf dem Spiel. Hoffen wir sie gewinnen das Spiel gegen Albanien.